ÜBER UNS

„Die Finisher „ ist ein im Juli 2018 gegründeter, gemeinnütziger, Verein der sich vor allem, aber nicht ausschließlich, auf die Sportart Obstacle Course Racing spezialisiert hat! Wir lieben OCR! Und wollen diese Leidenschaft mit so vielen Leuten wie möglich teilen! Die Idee war es nicht nur einen Verein zu gründen.

Sondern vielmehr ein OCR -Trainingsgelände zu errichten und somit einen Ort zu schaffen an dem sich OCR Begeisterte und alle die es noch werden wollen treffen, sich austauschen, gemeinsam trainieren und sich gemeinsam verbessern können! Finanziert wird unser Verein von den Mitgliedsbeiträgen, Förderern und Sponsoren welche wir hoffen zahlreich zu finden!

“Gerne möchte ich meine Erfahrungen teilen und freue mich darauf Euch kennenzulernen / Eure Geschichten zu hören und natürlich darauf gemeinsam zu trainieren!”

Mein Name ist Tina und ich mache seit meiner Kindheit Sport. Ich habe die verschiedensten Sportarten probiert und mehr oder weniger intensiv ausgeübt. Im Dezember 2017 habe ich die Ausbildung zur diplomierten Fitness,- und Gesundheitstrainerin auf der Vitalakademie in Linz mit Auszeichnung abgeschlossen. Zum OCR Sport kam ich durch meinen Freund Christoph, er hat mich zu einem Rennen mitgenommen und seit ich das erste mal selber gelaufen bin kann ich es nicht mehr sein lassen. Mich hat das OCR Fieber gepackt! Ich bin Mama von 3 Kindern, aus diesem Grund ist es manchmal gar nicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen.Aufgrund der sehr eingschränkten Trainingsmöglichkeiten in unserer Umgebung kam uns die Idee ein Trainingsareal zu errichten und somit uns und anderen OCR Begeisterten die Möglichkeit zu geben sich auszutauschen und gemeinsam zu verbessern! Ich freue mich auf EUCH!

Tina

Dipl. Fitness,- und Gesundheitstrainerin / Gründerin und Kassier der Finisher

“Ich freue mich darauf viele neue Leute kennenzulernen die diesen Sport genauso lieben wie ich und dabei Erfahrungen auszutauschen!”

Ich bin Christoph und treibe Sport seit ich 6 Jahre alt bin. Wie sehr viele Jungs in diesem Alter, habe auch ich mit dem Fußballballspielen angefangen. Ich blieb diesem Sport bis zu meinem 30. Lebensjahr treu. Danach suchte ich eine neue Herausforderung und fand diese 2015 bei meinem ersten Hindernislauf!Es war spannend, herausfordernd und eine tolle Erfahrung. Die Kombination aus Ausdauer, Koordination und Kraft ist einzigartig! Mittlerweile habe ich an vielen verschiedenen OCR Rennen teilgenommen und es macht mir noch genauso viel Spaß wie beim ersten Mal. Außerdem bin ich stolzer Papa und versuche so gut es geht Familie, Arbeit und die große Liebe zum Sport unter einen Hut zu bringen. Mit unserem Verein und dem Trainingspark hoffe ich sehr viele Personen für den OCR Sport begeistern zu können und sie möglicherweise sogar zu motivieren bei einem Rennen an den Start zu gehen!

Christoph

Fitnesstrainer / Gründer und Obmann der Finisher

“Werdet Teil unseres Vereins und lasst uns gemeinsam an unseren Zielen arbeiten und Erfolge feiern!”

Mein Name ist Denise, ich habe 2017 die Ausbildung  zur diplomierten Fitness,- und Gesundheitstrainerin an der Vitalakademie abgeschlossen. Nach einem schweren Autounfall 2011 litt ich monatelang unter sehr starken Schmerzen. Durch den Kraftsport, schaffte ich es meine Schmerzen zu lindern und habe wieder Lebensqualität erlangt! Es war nicht immer einfach! Aber ich habe nie aufgegeben!Mittlerweile ist Sport Teil meines Lebens geworden! Letztes Jahr nahm ich zum ersten Mal bei einem Hindernislauf  teil! Ich wollte mir beweisen dass man alles schaffen kann wenn man an sich selber glaubt! Und ich habe es geschafft! Dieses Gefühl war einfach nur toll! Ich freue mich darauf mit Euch gemeinsam an Euren Zielen arbeiten,  jeden „sportlichen“ Schritt mit Euch gemeinsam zu gehen und Euch zeigen wie viel Spaß Sport machen kann!

Denise

Dipl. Fitness,- und Gesundheitstrainerin / Trainerin der Finisher

“Die Abwechslung und unterschiedlichen Anforderungen machen diesen Sport für mich so interessant.”

Mein Name ist Stefan und ich bin schon seit meiner Kindheit Sportbegeistert. Über 25 Jahre habe ich Fußball gespielt und eigentlich bin ich durch Zufall auf meinen ersten OCR-Lauf gestoßen, dabei habe ich sofort die Leidenschaft zu dem Sport entdeckt. Die Abwechslung und unterschiedlichen Anforderungen machen diesen Sport für mich so interessant. Ich bin Papa einer kleinen Tochter und hoffe, dass ich ihr die Liebe und Leidenschaft zum Sport mitgeben kann. Durch unseren Verein habe ich viele tolle Sportler und neue Freunde kennengelernt. Ich freue mich darauf mit euch zu trainieren und gemeinsam OCR-Läufe zu finishen.

Stefan

Trainer / Obmann Stv. der Finisher

Werde auch DU ein Finisher!

Werdet Teil unseres Vereins und lasst uns gemeinsam an unseren Zielen arbeiten und Erfolge feiern.

Finisher werden