Das Trainingsgelände

Es erwarten euch rund 1000m2 Trainingsfläche unter freiem Himmel! Versehen mit über 15 Hindernissen und zahlreichen anderen funktionellen Trainingsmitteln ist unser Trainingspark perfekt um an deiner Kraft, Ausdauer und Koordination zu arbeiten! Verbessere deine Fähigkeiten an den Hindernissen, werde schneller und finde neue Techniken heraus! Tausche dich mit anderen Mitgliedern oder Gästen aus und nutze unseren Park um gemeinsam dein Ziel zu erreichen!
Dir fehlt die Präzession beim Speerwurf? Oder macht dir das Seil noch immer Probleme? Übung macht den Meister! Komm vorbei und übe so lange bis es sitzt!

Ein ausgebildeter Fitnesstrainer wird immer anwesend sein und dich bestmöglich unterstützen! Auch Firmen sind herzlich willkommen Teambuilding Seminare bei uns abzuhalten. Wir bieten außerdem OCR – Lauftreffs, verschiedenste Gruppen Workouts, Workshops und Vorträge zu den verschiedensten Themen an.
Das Trainingsgelände wird ganzjährig geöffnet sein! Aufgrund der unvorhersehbaren Witterung und der Sicherheit die bei uns immer an erster Stelle steht, behalten wir uns jedoch vor den Park, falls erforderlich, an gewissen Tagen nicht zu öffnen. Schau vorbei! Wir freuen uns auf DICH!

Spear Throw

Der Moment wenn der Speer fliegt und dann schlussendlich im Stroh stecken bleibt ein unbeschreibliches Gefühl! Präzession und Technik sind gefragt.

Rope Climb

Jeder kennt es aus der Schule, doch kannst du dich noch an die richtige Technik erinnern? Komm vorbei und probiers aus!

Wall Jump

DAS Hindernis bei jedem OCR Lauf.
Bei uns kannst du an verschiedenen Arten von Wänden üben und deine Technik verbessern.

Kriech Hindernis

Auch beim Kriech Hindernis kann man sehr viel Zeit liegen lassen. Finde die richtige und schnellste Technik für dich heraus!

Hängeseil

Ohne die richtige Technik ein sehr schwieriges Hindernis, welches nur schwer und mit großem Kraftaufwand bezwungen werden kann. Doch auch hier gilt: Übung macht den Meister! Wir helfen dir gerne dabei die richtige Technik zu finden!

Slackline

Balance, Kraft und Geschick sind gefragt um die Slackline schnellstmöglich zu überwinden.

Monkey Bar

Griffkraft und Geschicklichkeit sind hier gefragt!
Unsere Monkey Bar hat zwei Bahnen die unterschiedlich behängt werden können, so bleibt sie abwechslungsreich und wird nie langweilig!

Balance Hindernis

Halte die Balance und versuche so schnell wie möglich das Hindernis zu bewältigen.
Langweilig? Schnapp dir doch einen Sandsack, einen schweren Kübel oder einen Reifen und versuche es damit!

“ Es ist ein langer Weg, es scheint unmöglich, aber es wird es wert sein. ”
DIE FINSIHER

TREFFPUNKT FÜR OCR LIEBHABER

Organisatorisches

Es stehen Euch kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gelände zur Verfügung! Garderoben mit Duschmöglichkeit können ebenfalls genutzt werden. Auch verschließbare Spinde für Eure Wertsachen stehen Euch kostenlos zur Verfügung.

Mitzubringen sind:

  • Festes Schuhwerk

  • Passende Kleidung, vorallem im Winter

  • Handschuhe wenn jemand gerne damit trainiert

  • Trinkflasche oder etwas zu trinken, Trinkwasser zum nachfüllen ist am Sportplatz vorhanden

  • Handtuch

Werde auch DU ein Finisher!

Werdet Teil unseres Vereins und lasst uns gemeinsam an unseren Zielen arbeiten und Erfolge feiern.

FINSIHER WERDEN